[Home]
[Blechhammer]
[Sportverein]
[Steinachtallauf]
[Tischtennis]
[Die Hupfdohlen]
[Galerie]
[Links]
[Archiv]
[Impressum]

 

 

FB-FindUsonFacebook-online-512_de_DE Kopie
Website SV Blechhammer

Abteilung Gymnastik: Die “Hupfdohlen”

Hupfdohlen in Aktion 1 SV Blechhammer

Die Frauensportgruppe besteht seit über 10 Jahren. Zwischen September und Juni treffen wir uns einmal in der Woche, um uns sportlich zu betätigen. Dafür stehen uns verschiedene Sportgeräte zur Verfügung, die wir intensiv nutzen. Wir trainieren Bauch, Beine, Po auf der Gymnastikmatte. Wir stärken unseren Rücken, in dem wir Gummibänder einsetzen. Die vielfältigen Übungen am Stepp sind gut für Ausdauer und Koordination.

Alle haben viel Spaß, wenn in der schulfreien Zeit unsere Kinder dabei sind und z.B. mit Ballspielen an den Sport herangeführt werden.
Ein Sportjahr runden z.B. Gesundheitskurse wie Aquajogging, Rückenschule oder Pilates ab.
Neben der Fitness steht aber auch Geselligkeit auf dem Programm. Gemeinsame Bowlingabende und die jährliche Weihnachtsfeier sind ebenso fester Bestandteil unserer Aktivitäten, wie der jährliche Sportfasching. Dies ist eine gute Gelegenheit mit der ganzen Familie Sport und Spaß zu verbinden.

Hupfdohlen in Aktion 3 SV Blechhammer
Sportfasching SV Blechhammer 1
Sportfasching SV Blechhammer 2
Sonnenwendfeuer / Kirmes

Die Frauen helfen aber auch bei der Organisation von Sonnenwendfeuer und Kirmes. Wir sorgen für das leibliche Wohl und die Ausgestaltung der Veranstaltungen. Dabei bieten wir den Kindern Spiel und Spaß sowie der älteren Generation abwechslungsreiche Unterhaltung.